Sie träumen schon seit langer Zeit von einem intensiveren Blick, aber Sie können sich einfach nicht zwischen halbpermanentem Make-up und einem Augenbrauen-Tattoo entscheiden. Wir beleuchten die revolutionären Beauty-Methoden, die einen zauberhaften Blick zu jeder Tages- und Nachtzeit versprechen!

Halbpermanentes Make-up: Der Glamour-Look gleich nach dem Aufwachen

Venu tout droit des Etats-Unis, le maquillage semi-permanent est une technique de micro-pigmentation qui fait de plus en plus d’adeptes parmi les beautystas, conquises par l’idée d’afficher un look soigné au quotidien, sans efforts et dès le réveil ! Mais en quoi consiste-t-il ?

Browshading et Microblading

Für ein halbpermanentes Make-up gibt es mehrere Methoden, die bekanntesten sind das Browshading und Microblading. Was ist denn das?

Um es einfach zu machen: Beim Browshading wird die Augenbrauenlinie verbreitert, intensiviert und betont, während die Augenbrauen beim Microblading neu gezeichnet werden.

Bei beiden Techniken werden mithilfe von sterilisierten Einwegnadeln entweder Punkt für Punkt oder mithilfe einer aus mehreren Nano-Nadeln bestehenden Klinge (auf Englisch „blade“) auf manuelle Weise Pigmente unter die Haut gebracht.

Die Pigmente dringen bei beiden Methoden lediglich bis in die oberen Schichten der Epidermis in einer Tiefe von nur 0,2 bis 0,3 mm ein. Da diese sich regelmäßig erneuert, verblassen die Pigmente nach ungefähr anderthalb Jahren, mit dem Vorteil, dass sich die Farbe im Laufe der Zeit nicht ändert. Die Applikation von halbpermanentem Make-up ist quasi schmerzfrei, hinterlässt keinerlei Narben oder Folgeschäden im Gesicht und da es für das bloße Auge nicht erkennbar ist, bietet es einen extrem natürlichen Look im perfekten Einklang mit Ihren Gesichtszügen!

Das Augenbrauen-Tattoo – hält länger und sollte wohlüberlegt sein!

Die Technik ähnelt zwar einer Tätowierung, allerdings muss man hier von lang anhaltendem Make-up sprechen. Das Ergebnis hält lange, ist aber nicht endgültig!

Bei diesem Verfahren werden die Pigmente mithilfe eines elektrischen Geräts in die Haut eingebracht, um den Blick neu zu modellieren und dem Gesicht eine neue Harmonie zu verleihen. Der Unterschied zum halbpermanenten Make-up besteht darin, dass die Pigmente in die tieferen Hautschichten, nämlich in die Hypodermis, gelangen. Der Erneuerungszyklus der Zellen in der Hypodermis dauert viel länger als in den oberen Schichten der Epidermis, so dass das Ergebnis bis zu 5 Jahre ohne Nachbehandlung halten kann … Vorsicht also bei neuen Trends!

Die Expertise des Atelier du Regard

Das Atelier du Regard verwendet und kombiniert die Techniken des Browshading und Microblading, um ein makelloses Ergebnis mit einem unglaublich natürlichen Trompe-l’œil-Effekt zu erzielen! Der echte Mehrwert des Atelier du Regard besteht in der individuellen Begleitung der Kunden: Jeder Dienstleistung geht ein Beratungsgespräch voraus, in dem die Erwartungen geklärt und die Behandlungen an die Gesichtszüge sowie die Persönlichkeit des Kunden angepasst werden. Diese persönliche Begleitung ist eines der entscheidenden Merkmale, dem das Atelier du Regard seinen Erfolg verdankt.   

Einem betörenden Blick steht nichts mehr im Wege!